Your Choice
in Waterflow Control

2010 wurde der europäische Geschäftsbereich "Wassertechnik" des amerikanischen Tyco Konzerns an eine europäische Investorengruppe veräußert. Aus zahlreichen nationalen und internationalen Tochtermarken entstand ein neues Unternehmen.

Die Aufgaben

Auf Grundlage der europäischen Marken Erhard, Bayard, Belgicast, Schmieding, Wafrega und Atlantic Plastics sollte eine neue Dachmarke mit einem neuen Namen entwickelt, eine neue Positionierung für das gemeinsame Unternehmen gefunden und das Corporate Design gestaltet werden.

Der Erfolg

Innerhalb von sechs Monaten wurde eine neue Marke kreiert, europaweit positioniert und erfolgreich im Markt und bei den Mitarbeitern eingeführt. Parallel wurden die zentralen Kommunikationsmittel wie Katalog, Broschüren, Website und Messeauftritt umgestellt.