Dauerhaft schön.

Vinylit bietet ein breites Programm an Kunststoffprofilen für die Fassadenverkleidung von privaten und gewerblichen Gebäuden. Obwohl das Unternehmen in seiner Branche führend ist, ist es als Marke noch nicht ausreichend bekannt. Hinzu kommt, dass die Kunststofffassade, obwohl sie überzeugende Vorteile bietet, in den letzten Jahren gegenüber anderen Materialien an Boden verloren hat.

Die Aufgaben

Relaunch der Marke und Herausarbeiten eines differenzierenden Markenkerns und der entsprechenden Kernwerte. Umsetzung mit einem neuen Markenauftritt, der die Vorteile einer Kunststofffassade transparent macht und Vinylit als Innovationsführer der Branche im Markt dauerhaft positioniert.

Der Erfolg

Durch die Neuausrichtung konnte sich die Marke beim Baustoffhandel in Deutschland und angrenzenden Ländern nachhaltig etablieren. Die Differenzierung zum Wettbewerb und die Vorzüge einer Kunststofffassade, vor allem die Themen Nachhaltigkeit und Gestaltungsvielfalt, wurden Zug um Zug bei den relevanten Zielgruppen verankert. Die neue Markenstrategie spiegelt sich durchgängig in allen Medien und wird  konsequent fortgeführt.