We keep you ahead

MBTech ist ein Joint Venture der Daimler AG. Als Engineering-Partner für das Mutterhaus, aber auch für externe Unternehmen der Automobil- und Luftfahrttechnik bietet MBTech weltweit Engineering- und Consulting-Dienstleistungen an.

Die Aufgaben

Von der Vielmarken- zur Dachmarkenstrategie hieß die Aufgabe. Wurden bis 2006 die Leistungen von MBTech noch durch zahlreiche, eigenständig operierende Gesellschaften erbracht, sollte dies zukünftig unter der Dachmarke MBTech geschehen.

Das Ergebnis

DS-Brand hat die Submarken unter einer Dachmarkenstrategie zusammengeführt und das Angebot auf vier Kernsegmente fokussiert. Mit einer klaren Markenbotschaft und einem einprägsamen Markengesicht, das den Menschen in den Mittelpunkt rückt, hat sich das Unternehmen als feste Größe im Markt etabliert.