Einfach besser.

Bessey stellt seit über 100 Jahren Spannwerkzeuge her. Das Unternehmen ist Innovationsführer in der Branche und wartet immer wieder mit neuen, anwendungsorientierten Produkten auf. Das hat seinen Preis und muss beim Endkunden immer wieder begründet werden. Zumal die Konkurrenz aus Fernost die Bessey Produkte hemmungslos kopiert.

Die Aufgaben

Ausarbeitung einer zukunftsweisenden Positionierung der Marke Bessey. Klare Abgrenzung zu Billigprodukten. Einführung der Bessey Markenprodukte beim gehobenen Baumarkt. Unter der neuen Markenbotschaft "Bessey – einfach besser." wurden ein neuer, automatisierter Katalog, Anzeigen, Broschüren, Aktionsdisplays, Mailings und der Messestand entwickelt. Für die Einführung im Baumarkt wurden sämtliche Verpackungen gestaltet und eine Warenpräsentation konzipiert.

Der Erfolg

Durch die Neuausrichtung und gezielte Kommunikation der Bessey Innovationen rückte das Unternehmen beim Handwerk wieder stärker in den Fokus. Die Marke hat beim Handwerk ihren festen Platz. Die Differenzierung zum Wettbewerb durch Qualität und innovative Technologie ist bei den Zielgruppen verankert.