Für Lebensräume mit Zukunft

Sauter ist das größte Gebäudemanagement-Unternehmen in der Schweiz. Mit seinen Lösungen für die Klima- und Lüftungstechnik nimmt Sauter auch weltweit eine zentrale Rolle ein. Das Unternehmen strebt die führende Position im energiesparenden und umweltverträglichen Gebäudemanagement an.

Die Aufgaben

Umsetzung der neuen Positionierung und Bündelung der bis dato länderspezifischen Kommunikation unter einer zentral geführten Dachmarken-Strategie. Entwicklung des neuen weltweiten Markenauftritts vom Logo bis zum Messeauftritt. Umstellung der gesamten Medienwelt auf das neue Corporate Design.

Der Erfolg

Innerhalb von zwölf Monaten wurde das gesamte Unternehmen auf den neuen Markenkern eingeschworen. Sämtliche Werbemittel wurden auf den neuen Markenauftritt abgestimmt. Die neue Markenausrichtung wurde mit einem Event auf der Messe Light + Building den Kunden, Partnern und Mitarbeitern präsentiert.