Einfach alles. Alles einfach.

Die VBH AG ist Europas größter Händler für Baubeschläge. Mit Filialen in aller Welt gehört das Unternehmen zu den ganz Großen im Markt. VBH-Kunden sind in erster Linie Handwerk und Industrie.

Die Aufgaben

Dem schnellen und überaus erfolgreichen Wachstum des Unternehmens sollte nun weltweit der entsprechend professionelle Markenauftritt folgen. Dabei galt es nicht nur alle Zielgruppen, vom Finanzinvestor bis zum Handwerker zu berücksichtigen, sondern auch die ethnisch, kulturellen Unterschiede in den vielen Auslandsrepräsentanzen.

Der Erfolg

VBH präsentiert sich weltweit als eine gelebte Marke. Mit einem einprägsamen Markensignal und einem klaren Leistungsversprechen hat sich das Unternehmen erfolgreich weiterentwickelt. Sämtliche Kommunikationsmaßnahmen, vom Mitarbeitermagazin bis zum Geschäftsbericht, von der Website bis zum Messestand strahlen die Markenbotschaft aus.